Über mich

Biographie

Über mich


Mein Name ist Julian Kantus. Ich bin am 15. Januar 1984 in Göttingen geboren und wohne seit 2009 in Düsseldorf. Hier bin ich als freiberuflicher Komponist und Sounddesigner tätig.

In einer durch und durch musikalischen Familie aufgewachsen, führte mein Weg automatisch auch mitten hinein in die Musik. Ob als Sänger/Songschreiber, zusammen mit meinem Bruder Nicolas Kantus, der auch Sänger und zudem Multiinstrumentalist ist, habe ich bereits unzählige Auftritte oder ganz früh angefangen während meiner Zeit als Chorknabe und Klavierschüler im Göttinger Knabenchor unter der Leitung von Stefan Kaden. Hier gehörten Klavierunterricht und eine klassische Gesangausbildung zum Standard.

Nach meinem Studium habe ich bei Groenland Records in London gearbeitet und war dort für die Bereiche Artist & Repertoire Management tätig.

Projekte


Meine mittlerweile langjährige Erfahrung in den Bereichen Auftragskomposition und Filmvertonung ist die ideale Ergänzung für viele audiovisuelle Projekte, wie Spielfilme, Kurz- und Kunstfilme und Image- oder Werbefilme. Meine Erfahrung reicht hier von der Komposition über das Recording hin bis zum Mastering und dem Sound Design (Atmo und Foleys).

Hierbei versuche ich jedes Projekt einzigartig zu machen. . Daher ist Kommunikation während des Schaffensprozesses für mich das A und O.

Je nach Projektumfang kann ich auf ein großes Netzwerk von Tontechnikern, Musikern, DJs, Kommunikationsdesignern, Fotografen und Filmschaffenden zugreifen.

Damit ist gewährleistet, dass jedes Projekt individuell, umfassend und professionell bearbeitet wird.

Ich freue mich über Anfragen zu neuen Zusammenarbeiten und Projekten
Stacks Image 53